Im ersten Spiel der Premierensaison in der 3. Vorarlberg Eishockeyliga standen die Eisflitzer auf der Kunsteisbahn in Hohenems den Walterbuaba aus Rankweil gegenüber. Das Spiel wurde von strömendem Regen begleitet, was die Bedingungen für Spieler und Zuschauer gleichermaßen erschwerte.

Die routinierten WalterBuaba aus Rankweil lagen bereits in der 9. Minute durch zwei Tore in Führung. Doch die Eisflitzer zeigten eine starke Reaktion und konnten innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen. Mit drei Toren in weniger als drei Spielminuten übernahmen sie die Führung, die sie mit einem 3:2 in die Pause nahmen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde die Eisfläche durch den vorangegangenen starken Regen deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Das Spiel wurde dadurch weniger flüssig, und es kam vermehrt zu abgesprungene Scheiben vor dem Tor. Dennoch gelang es den WalterBuaba in der 25. Minute durch einen platzierten Schuss, den Ausgleich zu erzielen. Dieser Spielstand blieb bis kurz vor Ende bestehen.

In den letzten zwei Minuten des Spiels war es dann unser Neuzugang und Heimkehrer Kevin mit seinem zweiten Tor des Abends der die Eisflitzer wieder in Front brachte. Die WalterBuaba konnten daraufhin keine Antwort mehr finden, und so feierten die Eisflitzer einen verdienten ersten Sieg in ihrer Premierensaison.

Weiter geht es für die Eisflitzer am 10. und 12. November 2025 mit zwei Partien gegen bekannte Gegner aus Feldkirch – die Bad Hornets.

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen und ZuschauerInnen für die tolle Atmosphäre.
Vielen Dank an Joe Dorner für die tollen Fotos.