Im 1. Halbfinalspiel der Best-of-three Serie konnten wir uns in einem spannenden Spiel knapp mit 2:1 gegen die Green Hornets durchsetzen.

Die Gäste aus Dornbirn erwischten den besseren Start in die Partie und konnten bereits in den ersten Spielminuten gefährlich vor das Tor der Eisflitzer ziehen. Diese anfänglichen Schwierigkeiten der Hausherren wurden in der 14. Spielminute durch eine Unkonzentriertheit und damit einhergehend einer 6-Mann Strafe geahndet. Nur kurz nach Ablauf der Strafe konnten die Gäste durch einen Querpass vor dem Eisflitzer-Tor zum ersten mal im Tor der Eisflitzer einnetzen.

Dieser Rückstand schüchterte die Gastgeber jedoch keineswegs ein. Vielmehr beflügelte es die Mannschaft rundum Coach Spannring und so verstrichen nur 11 Sekunden nach dem Treffer ehe unsere #87 Nachbaur Daniel zum 1:1 ausgleichen konnte. Dies war dann, trotz einigen vielversprechenden Torchancen auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte konnten die Eisflitzer dann endgültig an die Leistungen aus dem Grunddurchgang anschließen und das Spiel zu großen Teilen kontrollieren.

So war es in der 25. Spielminute unsere #24 Zürcher Andreas der den gegnerischen Torhüter durch einen satten Schuss ins lange Eck zum 2:1 bezwingen konnte. Viele weitere Chancen auf beiden Seiten wurden an diesem Abend nicht mehr genützt und so konnte sich das Team der Eisflitzer am Ende über einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg im ersten Halbfinale freuen.

Weiter geht es bereits am Mittwoch, den 19.02. um 21:45 in Hard.

DANKE auch an TP.Multimedia für die sensationellen Fotos!