In unserer ersten Partie des neuen Jahres standen wir dem EHC Hard gegenüber.
Die Tabellensituation vor dem Spiel war relativ eindeutig – genau so klar war jedoch auch, dass die Harder alles geben werden um weitere Punkte in dieser Saison einzufahren.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Emsern und so dauerte es nicht lange ehe unsere #21 Lukas Schett in der 4. Minute die Scheibe zum ersten mal hinter dem gegnerischen Goalie unterbrachte. Rasant ging es weiter und ebenso rasant erfolgte der nächste Treffer. In der 6. Minute war es Kapitän #88 Philipp Messner der die Eisflitzer zum jubeln brachte und die Anzeigetafel auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhte.
Die Harder sahen sich somit früh in der Partie mit einem Rückstand konfrontiert und mussten antworten. Diese Antwort erfolgte nur 2 Minuten später als Sie einen 2-auf-1-Konter mittels Querpass hinter unserem Goalie versenken konnten.
Es ging munter weiter und Chancen auf beiden Seiten wurden bis zur 14. Spielminute nicht verwandelt. Es war erneut unsere #21 Lukas Schett der nach einem wunderschönen Alleingang den Puck eiskalt zum 3:1 hinter den gegnerischen Goalie beförderte. Dies sollte auch der Zwischenstand zur Pause bleiben.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste und so dauerte es nur knapp 90 Sekunden bis unsere #94 Patrick Madlener mittels Schlagschuss den nächsten Treffer für die Eisflitzer erzielen konnte.
Folglich nahmen sich die Eisflitzer durch Strafen selbst aus dem Spiel und die Heimmannschat der Harder kam durch Ihre körperbetonte Spielweise immer besser in das Spiel. So waren es Tore in der 27. und in der 34. Minute welche dem Spiel nochmals enorm einheizten.
In den Schlussminuten konnte unser Goalie #23 Lukas Schmoranz durch seine Paraden dem Spiel den Stempel aufdrücken und so jubelt unsere Mannschaft über den nächsten vollen Erfolg.

Danke an die Gegner aus Hard für das Spiel.
Danke an alle Fans die mitgereist und uns angefeuert haben.